Die Suche nach geeigneten Auszubildenden lohnt sich

Auszubildende sind die Fachkräfte der Zukunft. Daher lohnt es sich für sozial verantwortlich handelnde Wohnungsunternehmen, in die Ausbildung junger Immobilienkaufleute zu investieren. Ihre Wunschbewerberinnen und -bewerber sprechen Wohnungsbaugenossenschaften und kommunale Wohnungsgesellschaften mit gelungenen Anzeigen und Plakaten an.

 

Die Herner Gesellschaft für Wohnungsbau mbH (HGW) gehört neben vielen anderen Wohnungsunternehmen zu den Wohnungsgesellschaften, die junge Immobilienkaufleute ausbilden. Diese haben bei der HGW die Möglichkeit, alle Abteilungen zu durchlaufen und das gesamte Spektrum der Wohnungswirtschaft kennenzulernen. stolp+friends hat für die HGW ein neues Stellenanzeigenkonzept entwickelt.

 

Bei der Umsetzung dieser Aufgabe setzte stolp+friends auf eine Tonalität und Bildsprache, die Sicherheit und Geborgenheit ausdrücken. Dadurch zeigt die Anzeige der HGW: Wir sind ein Ausbildungsbetrieb, der Teamarbeit und ein gutes Arbeitsklima großschreibt. Mit der Stellenanzeige gewinnt die HGW auf Online-Jobbörsen, in einer App und in der aktuellen Ausgabe des Kundenmagazins „Zuhause in Herne“ die Aufmerksamkeit ihrer Wunschbewerberinnen und -bewerber. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Fast zwanzig Personen haben sich bereits auf die Ausbildung bei der HGW beworben.

 

HGW-Stellenanzeige in der Zeitung

Für die Verwendung in Tageszeitungen ist die von stolp+friends erstellte Anzeige ebenfalls geeignet.

 

Auch die Geislinger Siedlungs- und Wohnungsbau GmbH (GSW) bildet im Jahr 2021 Immobilienkaufleute aus. Für die GSW entwickelte stolp+friends ein Stellenanzeigenkonzept in dreifacher Ausführung: als Plakat, als Social-Media-Anzeige und als Printanzeige.

 

Der markant-frische Grünton aus dem Corporate Design der GSW – das ebenfalls von stolp+friends entwickelt wurde – eignet sich optimal, um die junge Zielgruppe anzusprechen. Ergänzend dazu setzten die wohnungswirtschaftlichen Kommunikationsprofis aus Osnabrück bei den Plakaten sowie Social-Media- und Printanzeigen eine einladende Gestaltung um. Die freundliche Tonalität wirkt auf Schulabsolventen vertraut und vermittelt gleichzeitig einen seriösen Eindruck der GSW als verlässlicher Ausbildungsbetrieb.

 

Stellenanzeigen auf der Website der GSW

Die GSW verwendet die von stolp+friends realisierte Stellenanzeige unter anderem auf ihrer Website.

 

Ihr Wohnungsunternehmen bildet wie die HGW und die GSW junge Menschen als Immobilienkaufleute oder in anderen wohnungswirtschaftlichen Bereichen aus? Mit ansprechenden Anzeigen oder Plakaten auf verschiedenen Kanälen finden Sie die passenden Bewerberinnen und Bewerber. Weitere Informationen erhalten Sie von stolp+friends.