


Machen Sie sich sichtbar!
Allgemein, BlogDie neue Geschäftsstelle ist eingerichtet, die aktuellen Broschüren sind ausgelegt, und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter warten auf Kundschaft. Die findet den Weg allerdings nur, wenn auch die äußere Gestaltung stimmt.

Frischekick für müde Websites
Blog, ProjekteMan muss ihnen ihr Alter ja nicht unbedingt ansehen: Für die Baugenossenschaft Niederberg (BGN) und die Oberurseler Wohnungsgenossenschaft (OWG) haben wir die Internetauftritte modernisiert.

Zwei fürs Image
Blog, ProjekteWie wichtig es ist, zielgruppengerecht zu formulieren, zeigt das Beispiel der Wohnbau Servcie Bonn. Die Immobilienverwalterin benötigte zwei verschiedene Arten von Imagebroschüren für zwei besondere Zielgruppen.

Neubaumarketing + Wertschöpfung – Zeigen Sie ihre Stärken bereits bei der Konzeptvergabe
Blog, ProjekteGemeinwirtschaftliche Wohnungsunternehmen sind auch ökonomisch von großer Bedeutung für Städte und Kommunen. "Wertschöpfungsberichte" dokumentieren die harten Fakten und liefern starke Argumente pro Wohnungswirtschaft.

DIMA® und DIMO® – bewährte Inhalte digital aufbereitet
Blog, ProjekteDIMA® und DIMO® - das digitale Mietermagazin und der digitale Mieterordner sind die beiden neuen digitalen Produkte und Dienstleistungen von stolp+friends. Sie ergänzen DIPI®, die digitale Pinnwand.

Der „rote Punkt“ gegen Einsamkeit
Allgemein, BlogEiner Studie aus dem Frühjahr 2017 zufolge fühlen sich rund 12 Prozent der Deutschen häufig oder ständig einsam - das dürfte auch bei Mietern von Wohnungsunternehmen der Fall sein. Künstler aus Augsburg wollen das ändern.

Last Minute-Grüße
Blog, ProjekteEs ist noch nicht zu spät, Ihren Mietern oder Geschäftspartnern ein frohes Weihnachtsfest oder einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen – in Form einer Karte oder Anzeige. Die Ideen von stolp+friends lassen keine Wünsche offen.

Rechtzeitiges Neubaumarketing lohnt sich: „CocoonLiving“
Blog, Neubaumarketing„Cocoon“, auf Deutsch „Kokon: Der Name des Neubauprojektes, auf den sich die LebensRäume Hoyerswerda eG (LRH) festgelegt hatte, passt auf den ersten Blick vielleicht nicht so wirklich zum Solidargedanken einer Wohnungsgenossenschaft – so dachten wir zunächst. Doch dann "entpuppte" sich die Idee zu einer unverwechselbaren Quartiersmarke.

Das neue Gesicht der „Kontakt“
Blog, WeiteresDie Wohnungsbau-Genossenschaft Kontakt e.G. (WBG Kontakt) in Leipzig ist seit 1954 am Markt aktiv. Nach gut 60 Jahren war es Zeit für eine Erneuerung - intern und extern. Den Anfang machten wir mit einem neuen Logo.

DIPI®: digitale Mieterkommunikation mit Mehrwert
Blog, WeiteresDie Digitalisierung in der Wohnungswirtschaft schreitet voran – auch bei der Kommunikation mit den Mietern. Ein erster Schritt in diesem Transformationsprozess ist zum Beispiel DIPI® - die digitale Pinnwand.

„Wie Städte weltweit Wohnraum schaffen“
Allgemein, Blog, WeiteresGuten und bezahlbaren Wohnaum zu schaffen, ist überall auf der Welt eine Herausforderung. Wie andere Länder diese Aufgabe versuchen zu meistern, lesen Sie in einem Beitrag aus der SZ.

Wertschöpfungsbericht zeigt „starke Berliner“
Blog, ProjekteBeeindruckende Zahlen kommen aus Berlin: 84 Prozent der Ausgaben der sechs Landeseigenen verbleiben in der Region Berlin-Brandenburg und 1,4 Milliarden Euro an Wertschöpfung erzeugen die sechs Wohnungsunternehmen direkt und indirekt. Das zeigt der aktuelle Wertschöpfungsbericht.

„Gönn Dir!“: Zielgruppe Jugendliche
Blog, ProjekteFrisch und ein bisschen frech sollte der Tonfall sein, ohne anbiedernd oder gar peinlich zu wirken. Gleichzeitig sollte die Diktion natürlich zum Image des Wohnungsunternehmens passen. Die Ansprache von Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist manchmal ein Gratwanderung.

„Mieterführerschein“ hilft bei der Wohnungssuche
Blog, Projekte, RatgeberDie Suche nach einer Wohnung ist nicht immer einfach - gerade auch für Menschen mit ausländischen Wurzeln. In einem Seminar lernen sie, was alles zu beachten ist. Grundlage dafür war unser "Ratgeber für gute Nachbarschaft."
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Über uns
stolp+friends ist der Marketing-Spezialist für Wohnungsgenossenschaften, kommunale, kirchliche und weitere nachhaltig orientierte Wohnungsgesellschaften.
Wohnungsunternehmen aus ganz Deutschland nutzen unsere Expertise – teils, um gemeinsam entwickelte Strategien zielgerichtet umzusetzen, teils für einzelne Projekte.