Die Internet-Auftritte der Baugenossenschaft Niederberg eG (BGN) und der Oberurseler Wohnungsgenossenschaft eG (OWG) waren schon etwas in die Jahre gekommen und entsprachen überhaupt nicht mehr dem modernen Service und Angebot der beiden Genossenschaften. Der wichtige erste Eindruck im Netz fiel eher müde und uninspiriert aus.
Der Frischekick lässt die beiden Online-Auftritte von nun an moderner, aufgeräumter und professioneller wirken. Das Team von stolp+friends modernisierte auch das Logo der OWG und passte es deren neuem Image an. Durch den übersichtlichen und klaren Aufbau findet sich der Nutzer schnell zurecht. Die jeweiligen Unternehmensfarben bestimmen die optische Gestaltung und verstärken den Wiedererkennungswert. Außerdem machen „echte“ Fotos von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Internet-Auftritt sympathisch und verleihen den beiden Wohnraumanbietern ein persönliches Gesicht. Birgit Welter, Vorstand der OWG: „Die neue Homepage und die neue Gestaltung unseres Logos gefällt uns sehr gut.“ Hier zum Vergleich die alte und die neue Version:

der Internet-Auftritt der OWG: vorher (oben) und nachher
Alles in allem eine lohnende und nachhaltige Investition in die Stärkung des Images, die es den beiden Genossenschaften ermöglicht, sich als moderne und professionelle Anbieter auf dem Wohnungsmarkt zu positionieren. Und auch die Nutzer wissen den neuen Internet-Auftritt zu schätzen, weiß Dominic Johannknecht, Prokurist der BGN: „Die Resonanz auf unsere neue Homepage ist sehr gut. Unser Ziel, die Seite gut und übersichtlich zu strukturieren und sie unverwechselbar im Stil der BGN zu gestalten, kommt bei den Nutzern gut an.“

der Internet-Auftritt der BGN: vorher (oben) und nachher
Wir können noch mehr für die Aufwertung Ihres Images tun. Machen Sie hier den ersten Schritt!