WBG Kontakt: Anzeige Zielgruppe Jugendliche

Man braucht schon Fingerspitzengefühl, um die Zielgruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen adäquat anzusprechen. Der Tonfall sollte frisch und ein bisschen frech sein, ohne anbiedernd oder gar peinlich zu wirken. Gleichzeitig sollte die Diktion natürlich zum Image des Wohnungsunternehmens passen. Eine Gratwanderung also, die wir bei stolp+friends schon öfters erfolgreich gemeistert haben.

Eines der jüngsten Beispiele: Die Anzeige der Wohnungsbau-Genossenschaft Kontakt e.G. aus Leipzig (WBG Kontakt), mit der sie Schulpraktikanten suchte. Die Aussage „Gönn Dir!“ zusammen mit dem Bild der jungen Frau trifft genau das Lebensgefühl junger Erwachsener. Die Anzeige wurde in einem Hausaufgabenheft für Gymnasiasten veröffentlicht und sorgte dort für einen echten Hingucker. Auch die Anzeige der WBG Kontakt in einem „Ausbildungsatlas“ hebt sich von den üblichen Gesuchen ab und passt zum frischen, zeitgemäßen Image der Leipziger Wohnungsbaugenossenschaft.

Etwas zurückhaltender wirbt die Gemeindliche Siedlungs-Gesellschaft Neuwied mbH (GSG Neuwied) um Azubis. Basierend auf der Vorlage des Bundesverbands deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW) individualisierten wir die Anzeige nach den  Anforderungen der GSG Neuwied.

Zu den ausgefalleneren  Anzeigenmotiven von stolp+friends zählt sicherlich das der Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft eG (GWG). Sie warb für sich bei Abiturienten in der Yoda-Sprache: „Willkommen Du bist“ – läuft!

 

Suchen Sie auch manchmal die richtigen Worte? Wir können helfen! Hier geht’s zum Kontakt.