Staewog_Website_BANNER-750x330

Die neue Website der STÄWOG hat ein klares Ziel: Den Nutzern den schnellstmöglichen Weg zu ihrem Anliegen zu bieten.

Doch was sind diese Anliegen? Die Analyse der Nutzungsdaten der alten Stäwog-Website hatte gezeigt: Die Wohnungssuche war die mit Abstand am häufigsten genutzte Funktion. Es folgten die Suche nach Ansprechpartnern für Reparaturen und nach allgemeinen und aktuellen Informationen über das Unternehmen.

An diesen Erkenntnissen orientierte sich der Aufbau der Seite. Die meistgenutzten Funktionen sind nun direkt von der Startseite aus zugänglich. Die Suche nach Ansprechpartnern wurde radikal vereinfacht: Mieter geben ihre Adresse ein und sehen sofort, welche Ansprechpartner zuständig sind.

Fast alle auf der Seite verwendeten Bilder stammen aus dem Archiv der STÄWOG – dies verleiht der Seite einen authentischen Charakter. stolp+friends verantwortete Konzept und die Gestaltung der Website, die Programmierung übernahm b. i. t. aus Bremerhaven.

Das Ergebnis: www.staewog.de