KOMMUNALE WOHNUNGSGESELLSCHAFTEN
Sie schaffen bezahlbaren und guten Wohnraum für breite Bevölkerungsschichten in ihrer Region, sie sind sozial, fair und engagiert, sie sind die stillen Helden, die steigenden Mieten wirksam entgegentreten: kommunale Wohnungsgesellschaften. Mit stolp+friends erhalten die städtischen oder kommunalen Partner die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.
KOMMUNIKATION FÜR IHRE GESELLSCHAFT
Zentrales Ziel der Unternehmenskommunikation ist, das Image Ihres Unternehmens zu fördern, seine Stärken sichtbar zu machen. Das passiert auf verschiedenen Wegen, online und offline. Am Ende steht ein individuelles Konzept, bei dem alle Kommunikationsinstrumente für den größtmöglichen Effekt perfekt aufeinander abgestimmt sind.
MARKEN- UND KOMMUNIKATIONSKONZEPTE
GESCHÄFTSBERICHTE
WERTSCHÖPFUNGSBERICHTE
IMAGEKAMPAGNEN
WEBSITES / CORPORATE DESIGN
BEST PRACTICE: WERTSCHÖPFUNGSBERICHT
Die sechs landeseigenen Berliner Wohnungsbaugesellschaften – degewo, GESOBAU, Gewobag, HOWOGE, Stadt und Land sowie WBM – sind vor allem durch die verstärkte Bautätigkeit entscheidender Wirtschaftsmotor für die Region Berlin-Brandenburg. Öffentlichkeitswirksam bewies das schon der erste gemeinsame, 2018 erschienene und von stolp+friends gestaltete Wertschöpfungsbericht. Mit Hilfe der Kommunikationsprofis von stolp+friends veröffentlichten die Berliner 2021 einen zweiten ansprechenden Bericht, der die vom Eduard Pestel Institut untersuchte Wertschöpfungsentwicklung über einen Vierjahreszeitraum darstellt – mit starkem Ergebnis.
MIETERMAGAZINE ANALOG & DIGITAL
MITARBEITER-NEWSLETTER
MITARBEITER-WORKSHOPS
BEST PRACTICE: JUBILÄUMSMAGAZIN
Seit über 70 Jahren schafft die Gelsenkirchener Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mbH, kurz: ggw, Wohnraum in Gelsenkirchen. Anlässlich des Jubiläums gestaltete stolp+friends eine Sonderausgabe des Kundenmagazins „ggw:zeilen“: mit vielen historischen Bildern von ersten Bauprojekten, Berichten von langjährigen Mietern sowie interessanten Fakten zur ggw und Gelsenkirchen selbst.
„70 Jahre Wohnen mit Heimvorteil – so lautet das Motto für unser Jubiläumsjahr 2020. Durch die besonderen Geschehnisse in diesem Jahr konnten wir unser geplantes Konzept leider nicht verwirklichen. Dies haben wir zum Anlass genommen, ein besonderes Augenmerk auf unsere Jubiläumsausgabe zu legen. So haben wir gemeinsam mit stolp+friends ein eindrucksvolles Jubiläumsmagazin erstellt. Unseren 70. Jahrestag werden wir bestimmt nicht so schnell vergessen.“
Christoph Köhler, stellv. Abteilungsleiter der Hausbewirtschaftung bei der ggw
MIETERKOMMUNIKATION
Wie funktioniert eigentlich gute Mieterkommumnikation?
Was soll kommuniziert werden? Und wie? Das Unternehmen bestimmt die mieterrelevanten Informationen und den Rest erledigt stolp+friends.
Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Mieterkommunikation optimieren und ausbauen können, damit wirklich jeder Mieter erreicht wird und zu Ihrer Gemeinschaft dazu gehört.
KOMMUNIKATION FÜR IHREN BESTAND & NEUBAU
Sanierungen, Modernisierungen und vor allem Neubauprojekte sind gute Gelegenheiten, die Vorteile Ihres Wohnungsunternehmens in der Öffentlichkeit darzustellen: zielgruppengerecht, aktiv gesteuert und mit einem Höchstmaß an positiver Aufmerksamkeit. So machen Sie einen guten Eindruck.
MARKT- UND ZIELGRUPPENANALYSE
KOMMUNIKATIONSKONZEPTE
PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
PROJEKT-WEBSITES
BEST PRACTICE: NEUBAUKOMMUNIKATION
Um eine Vollvermietung für das neue Wohnquartier „Mit Herz in Hand“ der RBS – Rheinisch-Bergische Siedlungsgesellschaft mbH zu erzielen und einen positiven Imagetransfer auf die Dachmarke zu erreichen, wurde der Vermietungsstart mithilfe von stolp+friends entwickelten und realisierten Maßnahmen für die verschiedenen Zielgruppen unterstützt: von der Projekt-Website inklusive 3D-Rundgang über Social Media-Ads und klassischen Anzeigen bis zum Bauzaunbanner. Die RBS freute sich über zahlreiche Interessentenanfragen.
Für mehr Informationen besuchen Sie die Seite Neubaumarketing.