Ein Mieter ist häufig zu laut oder vernachlässigt seine Pflichten für die Hausgemeinschaft? Dann sind klare Worte gefragt. Wie man den Tadel mit Kreativität verbindet, zeigt die WoGe Bremerhaven mit ihren Türhängern.

Die kleinen Kommunikationshelfer in verschiedenen Ausführungen können die Hausbetreuer bei den betreffenden Mietern einfach an die Wohnungstür hängen. Auf den Türhängern kommen die bekannten und beliebten Testimonials der WoGe zum Einsatz: Muttis Liebling bekennt beispielsweise, dass er auch nicht gerne putzt – es aber trotzdem tut. Auf der Rückseite fordert die WoGe die Mieter dazu auf, es ebenso zu halten.

In weiteren Varianten weisen die Türhänger auf zu hohe Lautstärke und Gegenstände im Treppenhaus hin. Hinzu kommen Blanko-Exemplare, die variabel zu verschiedenen Anlässen eingesetzt werden können.