Jeder möchte im Alter gerne möglichst lange in seinem Zuhause wohnen bleiben. Jedoch machen einem manchmal Krankheit oder Altersgebrechen einen Strich durch die Rechnung, so dass man den Alltag nur noch schwer alleine bewältigen kann. Aber es gibt Lösungen: Einige Wohnungsunternehmen kooperieren bereits mit Anbietern von sozialen Dienstleistungen, um ihren Mietern ein Leben in ihrer gewohnten Umgebung bis ins hohe Alter zu ermöglichen.

Eine von ihnen ist die JADE Immobilien Management GmbH, die sich gemeinsam mit dem Pflegedienst der Gemeinnützigen Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit mbH (GPS) Wilhelmshaven Gedanken gemacht und ein Konzept unter dem Motto „Wohnen mit Service“ entwickelt hat. Darin bieten die beiden Dienstleister den Mietern der JADE Hilfe zur Bewältigung des Alltags Zuhause an – und das ganz nach individuellem Förderbedarf. Zu den möglichen Unterstützungsleistungen gehören unter anderem die hauswirtschaftliche Versorgung wie einkaufen, waschen und putzen, die Grundpflege wie Hilfe beim Baden oder Duschen oder auch eine soziale Betreuung in Form von gemeinsamen Spaziergängen. Ab dem Pflegegrad 1 werden auch Entlastungsleistungen angeboten.

Um die Mietern auf dieses Angebot aufmerksam zu machen, fiel die Wahl auf einen klassischen Flyer, der in der Geschäftsstelle der JADE ausliegt und bereits fleißig von den Kunden mitgenommen wurde. Da stolp+friends für das Wohnungsunternehmen seit 2018 ein ganzheitliches Marketingkonzept entwickelt hat, wurde auch bei dieser Kooperation auf unsere Kompetenz und Erfahrung im Immobilienmarketing gesetzt. Dafür hat unsere Kreativabteilung einen Entwurf erarbeitet, der die Firmenfarben der JADE und der GPS aufgreift und zu einem neuen gemeinsamen Erscheinungsbild vereint.

Der JADE-Flyer „Wohnen mit Service“ von innen

 

Denken auch Sie über das Angebot „Wohnen mit Service“ für Ihr Wohnungsunternehmen nach? Wir helfen Ihnen gerne! Sprechen Sie uns an!