Aufbaugemeinschaft Espelkamp GmbH: Integriertes Marketingkonzept

  • Das Projekt:

    Integriertes Marketing für die Aufbaugemeinschaft Espelkamp GmbH

  • Das Ziel:

    Hans-Jörg Schmidt übernahm 2005 die Geschäftsführung der Aufbaugemeinschaft Espelkamp. Das Unternehmen litt unter hohem Leerstand und wie die ganze Stadt unter einem (ungerechtfertigten) negativen Image. Mit einem Bündel an Maßnahmen sollte die Aufbaugemeinschaft wieder auf Kurs gebracht werden.

  • Die Herangehensweise:

    Am Anfang war das integrierte Marketing-Konzept. Auf dessen Basis wurden Ausstattungsstandards für die Wohnungen entwickelt, Workshops zur Stärkung der internen Kommunikation durchgeführt, diverse, teils preisgekrönte Image-Kampagnen entwickelt – nicht nur für die Aufbaugemeinschaft, sondern auch für die Stadt.

  • Das Ergebnis:

    Heute herrscht bei der Aufbaugemeinschaft Vollvermietung und sie ist allgemein anerkannter und wertgeschätzter Motor der Stadtentwicklung. „Auslöser für die positive Entwicklung der Aufbaugemeinschaft war das von stolp+friends entwickelte integrierte Marketingkonzept! Die Zusammenarbeit mit stolp+friends hat sich für uns von Anfang an bezahlt gemacht“, sagt Geschäftsführer Hans-Jörg Schmidt.