Rheinisch-Bergische Siedlungsgesellschaft mbh (RBS), Bergisch Gladbach: Jubiläumskampagne zum 70-jährigen Bestehen

  • Die Aufgabe:

    Mit einer umfassenden, einprägsamen Jubiläumskampagne sollte nicht nur der runde Geburtstag der RBS gefeiert, sondern gleichzeitig das Image der Wohnungsgesellschaft aufgefrischt und ihre Werte einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht werden.

  • Die Umsetzung:

    In den 70 Jahren ihres Bestehens hat die RBS viele Herausforderungen erfolgreich gemeistert, um ihrer sozialen Verantwortung in all den Jahren immer wieder gerecht zu werden. In der Jubiläumskampagne ging es darum, das Bewährte innerhalb der RBS zu betonen und mit der Gegenwart zu verbinden. Die RBS sollte in einem Slogan mit entsprechendem Bildmotiv als ein modernes Unternehmen dargestellt werden, das sich stets seiner tradierten Werte besinnt.

  • Die Werbemittel:

    Die breit angelegte Plakatkampagne mit großflächigen und kleineren Formaten bildete das Kernstück der Marketingmaßnahmen. Das Key Visual war auch auf den Roll Ups und den Einladungskarten für die Mieterfeste zu sehen. Verschiedene Werbemittel wie Bleistifte, Ballons oder Taschen sorgten für eine breite Streuung der Botschaft. Für die Mieter von morgen entwickelten wir von stolp+friends ein Malbuch für Kinder, und für die erwachsenen Mieter gab es mit dem „Extrablatt“ eine Sonderausgabe des Mietermagazins.

  • Das Ergebnis:

    „Werte bleiben. Wir auch.“ Das ist der von stolp+friends entwickelte, zentrale Slogan der umfassenden Plakatkampagne, die die Rheinisch-Bergische Siedlungsgesellschaft mbH (RBS) durch ihr Jubiläumsjahr begleitet. Bei der Entwicklung des Key Visual war es uns wichtig, die Gemeinsamkeiten  von Gestern und Heute zu betonen sowie tradierte Werte und moderne Herausforderungen der RBS miteinander zu verbinden. Flankiert wurde die Imagekampagne von professioneller Pressearbeit in Form eines Pressegesprächs inklusive Pressemappe.

Weitere Informationen

Über das Jubiläum berichteten zum Beispiel das Bergische Handelsblatt, der Kölner Stadt-Anzeiger und das Bürgerportal Bergisch Gladbach:

Bergisches Handelsblatt

https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/mein-blatt/bergisches-handelsblatt/bergisch-gladbach/rbs-feiert-jubilaeum-vor-70-jahren-so-aktuell-wie-heute-30646324

Kölner Stadt-Anzeiger

https://specials.ksta.de/rbs-feiert-70-geburtstag-40321

Bürgerportal Bergisch Gladbach

https://in-gl.de/2018/06/20/rbs-bergisch-gladbach-plant-im-jubilaeumsjahr-etliche-neubauprojekte/

Haben Sie Interesse?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

© Copyright - stolp+friends