WBG Kontakt eG, Leipzig: Imagekampagne mit Wertschöpfungsstudie

  • Das Ziel:

    Verborgene Leistungen sichtbar machen: Die Wohnungsbau-Genossenschaft (WBG) Kontakt eG aus Leipzig möchte möglichst vielen Menschen zeigen, was sie für ihre Region leistet. Die Basis bildet eine Wertschöpfungsstudie des Pestel Instituts.

  • Die Herangehensweise:

    Mit Power und Kreativität auf allen Kanälen aktiv: stolp+friends entwickelte das Kampagnen-Konzept „Schöne Zahlen für Leipzig“. Die optisch ansprechenden Motiven verleihen den beeindruckenden Zahlen einen würdigen Rahmen.

    Die Motive werden auf Plakaten, in den Social-Media-Kanälen der Kontakt, in Zeitungsanzeigen und diversen weiteren Werbe-Formaten eingesetzt. Flankierende Pressearbeit sorgt für Berichterstattung in allen wichtigen regionalen Medien.

  • Das Ergebnis:

    Unaufgeforderte persönliche Rückmeldungen. Schon wenige Tage nach der Schaltung der ersten Motive sprachen Geschäftspartner den Vorstand von sich aus auf die Kampagne an. Allerdings ist die Kampagne erst ein erster Schritt in der langfristig angelegten Modernisierung des Images der WBG Kontakt.