WBG Kontakt eG, Leipzig: Suchmaschinen-Marketing

  • Das Ziel:

    Viele Wohnungssuchen beginnen auf Google, mit Anfragen wie „Wohnung mieten Leipzig“ oder „2-Zimmer-Wohnung Leipzig“. In den organischen Suchergebnissen liegen die großen Immobilienportale uneinholbar vorne. Um die Wohnungssuchenden trotzdem mit eigenen Angeboten zu erreichen, sollen Anzeigen bei Google geschaltet werden („AdWords“).

  • Die Herangehensweise:

    stolp+friends recherchierte hunderte relevante Keywords und gruppierte diese zu logisch nachvollziehbare und effizient zu Kampagnen und Anzeigengruppen. Diese wurden laufend optimiert, sodass die Anzeigen möglichst effizient die Menschen erreichen, welche sich für die Angebote der Wohnungsbau-Genossenschaft (WBG) Kontakt eG, Leipzig mit besonders hoher Wahrscheinlichkeit interessieren.

  • Das Ergebnis:

    Die durchschnittlichen Klickraten liegen je nach Anzeigengruppe zwischen 10 und 30 Prozent, die Kosten pro Klick zwischen 5 und 25 Cent. Die Web-Analyse zeigt, dass die so gewonnenen Nutzer ähnlich viele Seiten aufrufen wie Nutzer, die auf anderen Wegen auf die Website der Genossenschaft finden.

    „Suchmaschinen-Marketing ist ein wichtiger Teil unseres Marketing-Mixes. Heute gewinnen wir so fast die Hälfte unserer Website-Besucher.“

    Mandy Immisch, Marketing, WBG Kontakt eG, Leipzig

Haben Sie Interesse?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

© Copyright - stolp+friends