Kundenstimmen

Das sagen zufriedene Kunden über stolp+friends:

Mit dem Ratgeber für gute Nachbarschaft von stolp+friends festigen wir den Wissenstand unserer Mieter und können eventuelle Unklarheiten beseitigen!

Kornelia Schneider, Kundenbetreuerin, Altenaer Baugesellschaft

„Ziel erreicht! Die Studie des Pestel Instituts hat unsere Bedeutung für die regionale Wirtschaft gemessen. Dank der kreativen Aufbereitung der Zahlen durch stolp+friends sind die Ergebnisse für breite Zielgruppen wirklich begreifbar geworden. Das Ergebnis: Die Presse berichtet und wir erreichen mit unserer Botschaft Entscheider sowie potenzielle Kunden gleichermaßen.“

Peter Weil, Leiter Vertrieb, Siegener Versorgungsbetriebe GmbH

„Sie haben meine hohen Erwartungen sogar übertroffen: Der Workshop war sehr gut organisiert, lebhaft und interessant gestaltet. Begeisternd, wie viele tolle Ideen auf diese Weise im Team entstanden. Ich freue mich auf den nächsten Termin!“

Paul-Gerhard Schmitt, Leiter Immobilienverwaltung, HGW - Herner Gesellschaft für Wohnungsbau mbH

„Wichtig war vor allem, diese Einzelmaßnahmen optimal aufeinander abzustimmen. Dazu haben wir uns von der Marketinggesellschaft stolp+friends ein vernetztes Marketingkonzept erarbeiten lassen, das nun gemeinsam mit den Spezialisten aus Osnabrück sukzessive umgesetzt wird.“

Roy Lilienthal, Geschäftsführer, GSW Sigmaringen

„Gratulation und Dank an alle Beteiligten. Die Erstellung unseres Gundekar-Journals durch stolp+friends ist rundum gelungen.“

Peter-Stephan Englert, Geschäftsführer, St. Gundekar-Werk Eichstätt GmbH

„Wenn es darum geht, branchenintern Anerkennung zu erfahren, sind Artikel in der Fachpresse unerlässlich. In diesem Zusammenhang freut es uns ganz besonderes, dass wir den Leser-Award 2011 >>Wohnungswirtschaft heute<< gewonnen haben.“

Roy Lilienthal, Geschäftsführer, GSW Sigmaringen

„Das von stolp+friends entwickelte integrierte Marketingkonzept hat zu einer deutlichen Verbesserung des Vermietungsgeschäftes und damit zur Reduzierung von Wohnungsleerständen geführt. Zum Jahresende ist bei der GGW im Segment ,marktbedingter Leerstand’ die Leerstandsquote auf 2,98 Prozent gesunken. Dies entspricht einer Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr um fast 40 Prozent!“

Dirk Miklikowski, ehemaliger Geschäftsführer, GGW, Gelsenkirchener Wohnungsbaugesellschaft mbH

„Unsere Maßnahmen für Espelkamp sowie unsere nachhaltige Marketingstrategie wurden und werden durch regelmäßige Pressearbeit begleitet. So erzielen wir eine gute Medienresonanz und werden von der Öffentlichkeit als führender Stadtbildgestalter wertgeschätzt.“

Hans-Jörg Schmidt, Geschäftsführer, Aufbaugemeinschaft Espelkamp

"Wir haben stolp+friends mit einer Kampagne beauftragt, um unser Image zu stärken. Zufriedene Mieter sprechen lassen, ist genial einfach und deshalb so erfolgreich und anders."

Uwe Jungherr, Marketing, Nibelungen Wohnbau GmbH Braunschweig

"Immer aktuell, gut organisiert und exakt auf unsere Regionen zugeschnittene Themen – das macht die Zusammenarbeit mit stolp+friends aus."

Christian Reißing, Leiter Geschäftsbereich Wohnen, GWG-Gruppe

„Wir gehen mit der Zeit und wollen auch künftig für unsere Zielgruppen als moderner Ansprechpartner in Ennepetal erkannt und verstanden werden. Hierfür hat uns stolp+friends ein frisches Erscheinungsbild regelrecht auf den Leib geschneidert.“

Michael Lendeckel, Vorstand, GEBAU Wohnen eG, Ennepetal

„Viele Wohnungsunternehmen beginnen sich erst für Marketing zu interessieren, wenn es schon fast zu spät ist“, erläutert uns Frau Wiatr. „Uns ging es darum, trotz annähernder Vollvermietung rechtzeitig weiterzudenken und uns auf lange Sicht zukunftsfähig zu positionieren.“ Hierbei stand ihnen die auf nachhaltige Wohnungs-unternehmen spezialisierte Marketing-Gesellschaft stolp+friends aus Osnabrück zur Seite. Dazu wurde zunächst ein vernetztes Gesamtkonzept entwickelt, das auf der einen Seite die Zufriedenheit und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Mitglieder stärken und auf der anderen Seite gerade bei jüngeren Menschen ein Bewusstsein für genossenschaftliche Wohnvorteile schaffen sollte.

Gunna Wiatr, Vorstand, Gemeinnützige Wohnstättengenossenschaft Wanne-Eickel eG im Fachmagazin Wohnungswirtschaft heute

„Auslöser für die positive Entwicklung der Aufbaugemeinschaft Espelkamp war das von stolp+friends entwickelte integrierte Marketingkonzept! Zurzeit gibt es 40 Prozent mehr Vermietungen im Monat als in vergleichbaren Monaten der Vorjahre. Gleichzeitig ist die Anzahl der Kündigungen stark zurückgegangen. Die Zusammenarbeit mit stolp+friends hat sich für uns von Anfang an bezahlt gemacht.“

Hans-Jörg Schmidt, Geschäftsführer, Aufbaugemeinschaft Espelkamp

„Die Umsetzung unseres gemeinsamen Kundenmagazins „WeitBlick“ funktioniert hervorragend. Ich bin immer erstaunt, wie gut, wie schnell und mit welch regionalem Bezug stolp+friends jede Ausgabe mit Leben füllt.“

Peter Hasmann, Vorstand, Baugenossenschaft Bad Cannstatt eG, Stuttgart im Fachmagazin Wohnungswirtschaft heute

„Das integrierte Marketingkonzept von stolp+friends findet seinen Niederschlag auch in den jetzt deutlich verstärkten Marketing- aktivitäten des SBV, die zu größerer Bekanntheit und besserem Image geführt haben. Die im regionalen Umfeld einmalige Bestandsmarken- segmentierung wurde von Mitarbeitern und Öffentlichkeit gut angenommen. Wir werden das Klassifizierungsverfahren fortsetzen.“

Ulrich Bimberg, Vorstand, Spar- und Bauverein Solingen

„Die Ergebnisse des MarketingScan+ haben uns deutlich gezeigt, in welchen Marketing- bereichen wir schon gut aufgestellt sind und woran wir konkret noch arbeiten müssen.“

Harald Röllecke, Geschäftsführer, GWG, Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mbH Wuppertal

„Mit ein paar bunten Bildern war es da nicht getan“, erinnert sich Herr Wilckens. „Wir wollten tiefer gehen und haben uns daher direkt an die auf die nachhaltige Wohnungswirtschaft spezialisierte Marketing-Gesellschaft stolp+friends aus Osnabrück gewandt.“

Armin Wilckens, Geschäftsführer, Ammerländer Wohnungsbau GmbH im Fachmagazin Wohnungswirtschaft heute

„Unsere Partner von stolp+friends realisieren bereits seit Jahren unser Kundenmagazin“, erläutert Frau Avaria. „Wir sind mit der Leistung sehr zufrieden und konnten uns also auf eine fachlich kompetente Unterstützung und eine gute Zusammenarbeit verlassen.“

Corina Avaria, Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation, GEWOBAU Essen eG im Fachmagazin Wohnungswirtschaft heute

"Als Fachzeitschrift für die Wohnungswirtschaft nutzen wir natürlich auch Kontakte zu Marketingspezialisten wir stolp+friends, um entsprechende Einblicke hinter die Kulissen zu erlangen."

Gerd Warda, Chefredakteur Wohnungswirtschaft heute

"Die Zusammenarbeit mit stolp+friends hat unserer Genossenschaft einen anhaltenden Bekanntheits- und Imageschub, verschafft."

Andreas Otto, Vorstand, Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft eG

„Mit dem integrierten Marketingkonzept von stolp+friends ist uns innerhalb eines Jahres eine nachhaltige Leerstandsreduzierung um mehr als 50 Prozent von 5,6 auf 2,1 Prozent gelungen. Wir haben mit stolp+friends den richtigen Partner für unser Marketing gefunden!“

Ernst-August Ede, Geschäftsführer, Wohnungsbau Wesermarsch

"Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, ein neues Mietermagazin so gut, so zügig und so reibungslos auf die Beine zu stellen. Ein großes Kompliment an stolp+friends!“

Peter Karmann

Geschäftsführer, Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft Ingolstadt GmbH

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