Portrait Corinna Richter

Dürfen wir vorstellen? Seit dem 1. September 2020 erhält stolp+friends Verstärkung von Corinna Richter. Die 26-Jährige unterstützt das Team der Kommunikationsprofis als Trainee im Projekt- und Account-Management.

 

Corinna Richter verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau. Nach der Ausbildung studierte sie Kommunikationsmanagement an der Hochschule Osnabrück. Während des Schreibens ihrer Bachelorarbeit über die Möglichkeiten und Grenzen von Visual Storytelling – dem Vermitteln von Geschichten durch den Einsatz visueller Medien – wurde sie auf stolp+friends aufmerksam: Eine Anzeige auf LinkedIn und der Besuch der stolp+friends-Website weckten ihr Interesse an einer Mitarbeit bei den Kommunikationsprofis.

 

„Schon beim Besuch der Website hatte ich das Gefühl, dass ich mich im stolp+friends-Team wohlfühlen würde. Der hilfsbereite und humorvolle Umgang unter den Mitarbeitenden hat meinen positiven ersten Eindruck während der vergangenen Wochen auf jeden Fall bestätigt“, fasst Corinna Richter ihre Anfangszeit bei dem führenden Kommunikationsdienstleister für die deutsche Wohnungswirtschaft zusammen.

 

Für ihre Tätigkeit als Trainee im Projekt- und Account-Management hat Corinna Richter sich klare Ziele gesteckt: Sie möchte neue Fähigkeiten erlernen, zur Fachfrau im Bereich Online Marketing werden und den wohnungswirtschaftlichen Auftraggebern von stolp+friends eine optimale Beratung anbieten. Dafür befindet sich die 26-Jährige auf dem besten Weg. Tag für Tag erhält Corinna Richter neue Eindrücke in die Branche der Wohnungswirtschaft und hat ihre ersten Aufgaben bereits erfolgreich gemeistert. Dazu gehörte zum Beispiel das Erstellen einer Präsentation über die Vermieter-Mieter-Plattform von stolp+friends.

 

In ihrer Freizeit malt Corinna Richter gern mit Aquarellfarben und lernt, visuelle Notizen namens „Sketchnotes“ anzufertigen. Als offene und kreative Person hat sie sich schon gut in das stolp+friends-Team eingelebt. Gern heißen wir Corinna Richter auf diesem Weg noch einmal herzlich willkommen und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg für ihre Tätigkeit als Trainee im Projekt- und Account-Management.