„Der gute Ton im Handwerk“, so heißt der Ratgeber, den wir für die Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft eG (GWG Gifhorn) textlich und grafisch gestalteten. Der erste Schritt bestand in der gemeinsamen Angebotsrecherche und Marktanalyse. Anschließend entwickelten wir ein individuelles Konzept, das genau auf die Anforderungen der GWG Gifhorn zugeschnitten ist.

Inhaltlich geht es darum, welche Erwartungen die Genossenschaft an (externe) Handwerksbetriebe und die Durchführung der Arbeiten hat und wie sich Handwerker gegenüber den Mietern der GWG Gifhorn zu verhalten haben. Dazu gehört ein höflicher und respektvoller Umgangston, die frühzeitige Benachrichtigung der Mieter bei Versorgungssperren sowie Vorgaben zu sauberer und gewissenhafter Arbeit.

Das Team von stolp+friends feilte an den Formulierungen und entwickelte ein modernes, frisches und übersichtliches Layout, das sich am CD der GWG Gifhorn orientiert. So entstand ein nutzerfreundlicher Flyer, der gleichzeitig die Anforderungen der GWG Gifhorn klar transportiert. Der Ratgeber für Handwerker dient nicht nur der Mieterzufriedenheit, sondern auch einer besseren Zusammenarbeit mit den Handwerksbetrieben und damit auch einem effizienteren Qualitätsmanagement.

 

Wäre ein Handwerkerratgeber auch etwas für Ihr Wohnungsunternehmen? Nehmen Sie hier Kontakt auf.