WOHNUNGSGENOSSENSCHAFTEN

In der Wohnungswirtschaft nennen sie sich Wohnungsbaugenossenschaft, Baugenossenschaft, Siedlungsgenossenschaft, Wohnungsverein oder Bauverein. Unabhängig ihres Namens haben das gleiche Ziel: bezahlbaren und sicheren Wohnraum für Ihre Mitglieder zu schaffen. stolp+friends übersetzt ihre immer modernen Werte in ansprechende Kommunikation – damit jeder von ihnen erfährt. Und davon profitieren auch Genossenschaften aus anderen Branchen.

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KOMMUNIKATION FÜR IHRE GENOSSENSCHAFT

Um die Vorteile von Wohnungsgenossenschaften sichtbar zu machen, Bekanntheit zu steigern und ein positives Image zu prägen, hilft die passende Unternehmenskommunikation mit aufeinander abgestimmten Kommunikationsmaßnahmen – die sowohl online als auch offline ausgespielt werden. Damit noch mehr potenzielle Mitglieder vom genossenschaftlichen Wohnen erfahren.

MARKEN- UND KOMMUNIKATIONSKONZEPTE

GESCHÄFTSBERICHTE

WERTSCHÖPFUNGSBERICHTE

IMAGEKAMPAGNEN

WEBSITES / CORPORATE DESIGN

BEST PRACTICE: WEBSITE

Nach der Neugestaltung durch stolp+friends ist der Internet-Auftritt der Wilhelmshavener Spar- und Baugesellschaft eG (SPAR + BAU) frischer und nutzerfreundlicher, die drei zielgruppengerechten Personae „Piet“, „Gertrud“ und „Charlotte“ geben ihm einen ganz eigenen Charakter. Damit transportiert die neue Website adäquat das moderne Image der SPAR + BAU.

„Bei dem Relaunch unserer Internetpräsenz haben wir mit stolp+friends einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden, der unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.“

Stefan Schulz, Unternehmenssteuerung, Wilhelmshavener Spar- und Baugesellschaft eG

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KOMMUNIKATION FÜR IHRE MITGLIEDER & MITARBEITER

Der Mensch steht bei Wohnungsgenossenschaft im Mittelpunkt. Deshalb nehmen Mitglieder und Mitarbeiter in der Kommunikation einen wichtigen Stellenwert ein. Und: Zufriedene Mitglieder sowie Mitarbeiter sind gut fürs Image, denn sie sind die beste und authentischste Werbung.

MIETERMAGAZINE ANALOG & DIGITAL

MITARBEITER-NEWSLETTER

MITARBEITER-WORKSHOPS

BEST PRACTICE: MIETERMAGAZIN

„Zuhause in Gifhorn“ heißt das Mitgliedermagazin der Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft eG (GWG). stolp+friends erarbeitete für das Medium ein neues, ansprechendes Layout, das sich eng an dem Corporate Design der Genossenschaft orientiert.

„Wir sind sehr dankbar über die schon über lange Jahre bestehende, immer reibungslos funktionierende und unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Team von stolp+friends. Mit der Umsetzung der Aufgabenstellungen und den Projektergebnissen sind wir immer sehr zufrieden. Bestes Beispiel dafür ist der aktuelle Relaunch unseres Mitgliedermagazins ,Zuhause in Gifhorn´. Kreative Ideen, Freundlichkeit und Flexibilität zeichnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von stolp+friends aus. Auch wenn es einmal schnell gehen muss, spricht die Qualität der Arbeiten für die hohe Leistungsbereitschaft des gesamten Teams. Wir sind froh, mit dieser Agentur einen Partner an unsere Seite zu haben, auf den wir uns immer verlassen können.“

Andreas Otto, geschäftsführender Vorstand der Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft eG

Für mehr Informationen besuchen Sie die Seite Mietermagazine.

KOMMUNIKATION NEUBAU

KOMMUNIKATION FÜR IHREN BESTAND & NEUBAU

Sie bauen, sanieren und modernisieren für ihre Mitglieder. Vor allem Neubauprojekten eignen sich hervorragend, um die Stärken von Wohnungsgenossenschaften zielgruppengerecht zu kommunizieren. So machen Sie auf sich aufmerksam und bleiben in Erinnerung.

Markt - und Zielgruppenanalyse

Kommunikationskonzepte

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Projekt-Websites

BEST PRACTICE: KOMMUNIKATIONS-KONZEPT

„CocoonLiving“ der LebensRäume Hoyerswerda eG (LRH) ist ein Neubauprojekt, das vorbildhaft ökolgische, technische und soziale Aspekte in sich vereint. Die LRH wollen damit das Potenzial des Stadtteils entfalten. Für dieses Projekt entwarf stolp+friends das bunte Logo mit dem Schmetterling, den entsprechenden Claim („(R)Evolution des Wohnens“) und begleitet den Neubau mit einem zielgruppenorientierten Kommunikationskonzept. „CocoonLiving“ wird damit zur einprägsamen Marke, die das Image der LRH als Ganzes in der Außenwahrnehmung stärkt.

„Wie stolp+friends unsere Idee von CocoonLiving weiterentwickelt und umgesetzt hat, zeigt, dass hier Profis am Werk sind. Das Team weiß, worauf es bei Neubauprojekten wie diesem ankommt, das mussten wir ihm nicht umständlich erklären. Das Kommunikationskonzept ist durchdacht, zielführend und stärkt unsere Position in der Öffentlichkeit.“

Axel Fietzek, Vorstandsvorsitzender der LebensRäume Hoyerswerda eG

Für mehr Informationen besuchen Sie die Seite Neubaumarketing.