WOHNUNGSUNTERNEHMEN

Sie schaffen bezahlbaren und guten Wohnraum für breite Bevölkerungsschichten, sie sind sozial, fair und engagiert, sie sind die stillen Helden: Wohnungsbaugenossenschaften und kommunale Wohnungsgesellschaften. Mit stolp+friends erhalten sie die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.

WOHNUNGSUNTERNEHMEN

Sie schaffen bezahlbaren und guten Wohnraum für breite Bevölkerungsschichten, sie sind sozial, fair und engagiert, sie sind die stillen Helden:
Wohnungsbaugenossenschaften und kommunale Wohnungsgesellschaften. Mit stolp+friends erhalten sie die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.

WOHNUNGS-
UNTERNEHMEN

Sie schaffen bezahlbaren und guten Wohnraum für breite Bevölkerungsschichten, sie sind sozial, fair und engagiert, sie sind die stillen Helden:
Wohnungsbaugenossenschaften und kommunale Wohnungsgesellschaften. Mit stolp+friends erhalten sie die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.

KOMMUNIKATION FÜR IHR UNTERNEHMEN
KOMMUNIKATION FÜR IHRE MIETER & MITARBEITER
KOMMUNIKATION FÜR IHREN BESTAND & NEUBAU

KOMMUNIKATION MITAREBEITER

KOMMUNIKATION FÜR IHR UNTERNEHMEN

Zentrales Ziel der Unternehmenskommunikation ist, das Image Ihres Unternehmens zu fördern, seine Stärken sichtbar zu machen. Das passiert auf verschiedenen Wegen, online und offline. Am Ende steht ein individuelles Konzept, bei dem alle Kommunikationsinstrumente für den größtmöglichen Effekt perfekt aufeinander abgestimmt sind.

KOMMUNIKATION MITAREBEITER

KOMMUNIKATION FÜR IHR UNTERNEHMEN

Zentrales Ziel der Unternehmenskommunikation ist, das Image Ihres Unternehmens zu fördern, seine Stärken sichtbar zu machen. Das passiert auf verschiedenen Wegen, online und offline. Am Ende steht ein individuelles Konzept, bei dem alle Kommunikationsinstrumente für den größtmöglichen Effekt perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Marken- und Kommunikationskonzepte

Geschäftsberichte

Wertschöpfungsberichte

Imagekampagnen

Websites / Corporate Design

Marken- und Kommunikationskonzepte

Geschäftsberichte

Wertschöpfungsberichte

Imagekampagnen

Websites / Corporate Design

BEST PRACTICE: WEBSITE

Nach der Neugestaltung durch stolp+friends ist der Internet-Auftritt der Wilhelmshavener Spar- und Baugesellschaft eG (SPAR + BAU) frischer und nutzerfreundlicher, die drei zielgruppengerechten Personae „Piet“, „Gertrud“ und „Charlotte“ geben ihm einen ganz eigenen Charakter. Damit transportiert die neue Website adäquat das moderne Image der SPAR + BAU.

„Bei dem Relaunch unserer Internetpräsenz haben wir mit stolp+friends einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden, der unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.“

Stefan Schulz, Unternehmenssteuerung, Wilhelmshavener Spar- und Baugesellschaft eG

KOMMUNIKATION MIETER

KOMMUNIKATION FÜR IHRE MIETER & MITARBEITER

Neben der externen ist auch die interne Kommunikation bedeutend für das Image Ihres Unternehmens.
Zufriedene Mieter, Mitglieder und Mitarbeiter sind Ihre besten Werbebotschafter.

KOMMUNIKATION MIETER

KOMMUNIKATION FÜR IHRE MIETER & MITARBEITER

Neben der externen ist auch die interne Kommunikation bedeutend für das Image Ihres Unternehmens. Zufriedene Mieter, Mitglieder und Mitarbeiter sind Ihre besten Werbebotschafter.

Mietermagazine analog & digital

Mitarbeiter-Newsletter

Mitarbeiter-Workshops

Mietermagazine analog & digital

Mitarbeiter-Newsletter

Mitarbeiter-Workshops

BEST PRACTICE: MIETERMAGAZIN

„Zuhause in Gifhorn“ heißt das Mitgliedermagazin der Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft eG (GWG). stolp+friends erarbeitete für das Medium ein neues, ansprechendes Layout, das sich eng an dem Corporate Design der Genossenschaft orientiert.

„Wir sind sehr dankbar über die schon über lange Jahre bestehende, immer reibungslos funktionierende und unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Team von stolp+friends. Mit der Umsetzung der Aufgabenstellungen und den Projektergebnissen sind wir immer sehr zufrieden. Bestes Beispiel dafür ist der aktuelle Relaunch unseres Mitgliedermagazins ,Zuhause in Gifhorn´. Kreative Ideen, Freundlichkeit und Flexibilität zeichnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von stolp+friends aus. Auch wenn es einmal schnell gehen muss, spricht die Qualität der Arbeiten für die hohe Leistungsbereitschaft des gesamten Teams. Wir sind froh, mit dieser Agentur einen Partner an unsere Seite zu haben, auf den wir uns immer verlassen können.“

Andreas Otto, geschäftsführender Vorstand der Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft eG

Für mehr Informationen besuchen Sie die Seite Mietermagazine.

KOMMUNIKATION NEUBAU

KOMMUNIKATION FÜR IHREN BESTAND & NEUBAU

Sanierungen, Modernisierungen und vor allem Neubauprojekte sind gute Gelegenheiten, die Vorteile Ihres Wohnungsunternehmens in der Öffentlichkeit darzustellen: zielgruppengerecht, aktiv gesteuert und mit einem Höchstmaß an positiver Aufmerksamkeit. So machen Sie einen guten Eindruck.

KOMMUNIKATION NEUBAU

KOMMUNIKATION FÜR IHREN BESTAND & NEUBAU

Sanierungen, Modernisierungen und vor allem Neubauprojekte sind gute Gelegenheiten, die Vorteile Ihres Wohnungsunternehmens in der Öffentlichkeit darzustellen: zielgruppengerecht, aktiv gesteuert und mit einem Höchstmaß an positiver Aufmerksamkeit. So machen Sie einen guten Eindruck.

Markt - und Zielgruppenanalyse

Kommunikationskonzepte

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Projekt-Websites

Markt - und Zielgruppenanalyse

Kommunikationskonzepte

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Projekt-Websites

BEST PRACTICE: KOMMUNIKATIONS-KONZEPT

„CocoonLiving“ der LebensRäume Hoyerswerda eG (LRH) ist ein Neubauprojekt, das vorbildhaft ökolgische, technische und soziale Aspekte in sich vereint. Die LRH wollen damit das Potenzial des Stadtteils entfalten. Für dieses Projekt entwarf stolp+friends das bunte Logo mit dem Schmetterling, den entsprechenden Claim („(R)Evolution des Wohnens“) und begleitet den Neubau mit einem zielgruppenorientierten Kommunikationskonzept. „CocoonLiving“ wird damit zur einprägsamen Marke, die das Image der LRH als Ganzes in der Außenwahrnehmung stärkt.

„Wie stolp+friends unsere Idee von CocoonLiving weiterentwickelt und umgesetzt hat, zeigt, dass hier Profis am Werk sind. Das Team weiß, worauf es bei Neubauprojekten wie diesem ankommt, das mussten wir ihm nicht umständlich erklären. Das Kommunikationskonzept ist durchdacht, zielführend und stärkt unsere Position in der Öffentlichkeit.“

Axel Fietzek, Vorstandsvorsitzender der LebensRäume Hoyerswerda eG

Für mehr Informationen besuchen Sie die Seite Neubaumarketing.

© Copyright - stolp+friends